Skip to content

Interview mit Menschen der Queer-Feministischen-Organisierung gegen den G20 Gipfel in Hamburg 2017

Hallo – da sind wir doch ma wieder mit einem neuen kleinen Beitrag am Start.
Wir hatten vor einiger Zeit in Gesprächen mit mehreren Freund*innen von den ersten Treffen zur Der queer feministischen Organisierung gegen den G20-Gipfel,die beeindruckende Teilnehmer*innen Zahl und vor allem die tolle Stimmung dort gehört.
Angesteckt vom Enthusjasmus, der in diesen Erzählungen mitschwang hatten wir uns auf die Suche nach Interviewpartner*innen begeben und das Ergebnis dieser Bemühungen könnt ihr nun hier hören.

Im folgenden der Ankündigungstext, den uns die interviewten Personen zukommen lassen haben:

Interview mit Personen aus der Orga Queer-Feminists against G20

Eine spezifisch FLTI* Organisation gegen den G20 ist wichtig, denn wenn sich die G20 ‚Frauenförderung‘ auf die Agenda schreiben, bedienen sie ausschliesslich das binäre Geschlechtersystem. Sie sind weder daran interessiert, Geschlechter spezifische Unterdrückungsformen zu beseitigen, noch anerkennen sie Trans*- und Inter*Identitäten an.

Queer-Feminismus heisst ein schönes Leben für Alle erkämpfen!

Deshalb nehmen wir uns gemeinsam die Strasse, möchten in einem vielseitigen queer-feministischen Protest sichtbar werden und die Intersektionalität der verschiedenen Unterdrückungsformen thematisieren.

Gegen alle Zustände, die uns klein und leise machen!

Das nächste offene Treffen findet am Sonntag den 21.Mai um 13:00 im Plan B Keller (Hafenstrasse, Eingang neben der Vokü) statt. Wir freuen uns über Zuwachs!

mehr Infos unter: fmnsm.blackblogs.org

Das Interview anhören könnt ihr hier:

Download von archive.org wie immer mir rechtklick hier