Skip to content

Sendung 9 : Uprising Slowenien, Take Back the Night, Update Hungerstreik Griechenland,…

Frequenz A Nummer 9 ist raus – und ne fette Sendung geworden!

Die Sendung ist dieses Mal doch sehr lang geworden, aber es lohnt sich!

Zu hören gibt es ein langes Interview über die Aufstände in Slowenien Ende 2012, von denen hierzulande kaum berichtet wurde.
Außerdem haben wir eine Reportage über die queerfeministische Take Back the Night Demo in Hamburg zusammengestellt.
Für die Gefangenenrubrik haben wir uns mit zwei Gefährt_innen aus Griechenland über den Hungerstreik des Netzwerk der kämpfenden Gefangenen unterhalten. Und weil uns das noch nicht genug war gibt es noch Infos über die Hungerstreiks, die hier in Deutschland zur Zeit stattfinden und von denen Mensch, wie wir finden, viel zu wenig mitbekommt.
In den News geht es diesmal über einen rassistischen Arsch aus Escheburg und seine Verurteilung, die Proteste gegen die geplante Pick-Up Veranstaltung in Hamburg und die Riots gegen rassistische Polizeigewalt in Baltimore und Israel. Na, wenn das nichts ist.

Wir wünschen euch ein interessantes Hörerlebnis und freuen uns über eure Meinung auf Frequenz_a@riseup.net.

Soweit von uns, jetzt kommt ihr!


Download als mp3 (rechte Maus – Speichern unter) (bei archive.org)

Die Beiträge einzeln anhören könnt ihr hier.

3 vollständige Redebeiträge von der Take Back the Night Demo findet Ihr hier.

Ein Teiltranskript der Sendung findet ihr bald hier.

Weiterführende Links wie immer nach dem

Slowenien

 

Take Back the Night

 

 Gefangenenrubrik

 

Hungerstreik in Griechenland

 

Adressen von und Links zu Gefangenen /Themen der Gefangenenrubrik

Links zum Hungerstreik in Chile

 

    • Gülaferit Ünsal
    • JVA für Frauen
    • Arkonastr. 56
    • 13189 Berlin

    Gülaferit ist aus der DHKP-C /  Sie spricht Englisch und Türkisch

Links zu Gülaferit

 

    • Özkan Güzel
    • JVA Essen
    • Krawahl Str. 59
    • 45130 Essen

Link zu Özkan

 

    • Thomas Meyer-Falk c/o JVA (SV)
    • Hermann-Herder-Str. 8
    • D-79104 Freiburg

Links zu Texten von Thomas

Links zum Hungerstreik in der Jva Freiburg